Hubertus Gold B2C & B2B OnlineShop

Projekt

Hubertus Gold B2C & B2B OnlineShop

Kunde

HubertusGold

Website aufrufen

Für HubertusGold, den Premium-Anbieter von Nahrung für Jagdhunde, haben wir den Online-Shop für den B2C und B2B realisiert. Der Einsatz modernster Shop-Technologie ermöglicht die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Folgende Anforderungen wurden außerdem berücksichtigt:

  • Vereinfachung der Prozesse auf Kundenseite durch die Anbindung der Versandhandels-Software evelopment 360.
  • Klares, übersichtliches und modernes Frontend, das ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit ermöglicht.
  • Anbindung externer Tools, wie econda Shop-Monitor als Webanalyse-Werkzeug und Mailchimp als eMail-Marketing-System.
  • Planbare verkaufsfördernde Funktionen, wie z.B. zeitgesteuerte Wechsel von Startseiten-Inhalten oder Versandkosten-frei-Aktionen, Automatisierte Gratisartikel je nach Warenkorb-Inhalt uvm.
  • evender Shop-Software als Grundlage für den Online-Shop.

Responsive Frontend

Sämtliche Bereiche des neuen Hubertus Gold Onlineshops wurden für die Nutzung mit mobilen Endgeräten entwickelt (Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-Rechner).

Multi-Mandantenshop
Zwei Onlineshops, eine Datenbasis

Mit der eingesetzten eCommerce-Software evender haben wir für unseren Kunden zwei voneinander getrennte Shops realisiert, die allerdings auf dieselbe Datenbasis  zurückgreifen. B2B- und B2C-Shop können hierdurch Produktdaten teilen – diese aber mandantenspezifisch anreichern (z.B. Preis für Endverbraucher und Preis für Händler). Kundendaten und Auftragsdaten werden natürlich separat gespeichert. Ein weiterer Vorteil ist, dass beide Shops über eine einzige, zentrale Management-Applikation verwaltet werden können.

Offener B2C-Shop - geschützter B2B-Shop

Endverbraucher können im offenen B2C-Shop Preise einsehen und wie gewohnt einkaufen. Um den Händler-Shop betreten zu können, ist eine vorherige Registrierung notwendig, die vom Kundenservice geprüft wird. Nach Freigabe erhält der Händler eine entsprechende E-Mail und Zugang zum Reseller-Shop.

Datenaustausch vollautomatisch!

Der Datenaustausch bei HubertusGold wurde über eine XML-Schnittstelle realisiert. Im Shop werden hierdurch Preise, Verfügbarkeiten und Bestellungen aktualisiert. Aufträge laufen vollautomatisch in die kundeneigene Warenwirtschafts-Software. Zusätzlich haben wir eine individuelle Schnittstelle geschaffen, die die Adressdaten der Händlersuche auf der Website aktualisiert.

Warenkorb

Umsetzung eines vollständig auf AJAX-Technologie basierten Warenkorbs. Änderungen am Warenkorb sind damit ohne kompletten Seiten-Reload machbar.

Wartung und Betrieb

Unsere Aufgabe nach dem erfolgreichen Projekt-Launch: ein sicherer und reibungsloser Betrieb der HubertusGold Online-Shops. Ergänzt wird dieser durch eine regelmäßige Software-Wartung (Updates der Shop-Software) und individuelle Weiterentwicklungen auf Kundenwunsch. In regelmäßigen Intervallen werden dann neue Versionen der Shops auf dem Produktiv-System in Betrieb genommen (Deployment).

Händlersuche

Realisierung einer komfortablen Händlersuche für Endverbraucher mit Google-Maps-Integration.  Endkunden ist es damit auf einfachste Weise möglich, den nächstgelegenen Händler zu finden.

Über HubertusGold

HubertusGold ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Premium-Ernährung für Jagdhunde aus hochwertigen Nahrungskomponenten geht. HubertusGold-Produkte garantieren dem Jagdhund Vitalität, einen starken Knochenbau, kräftige Muskeln, gesunde Haut und glänzendes Fell. Außerdem bietet der Onlineshop eine exklusive Auswahl an Jagdzubehör für Hund und Halter.